Sonntag, 21. September 2008

European Patchwork Meeting Val d'Argent

Ich war mal wieder für zwei Tage beim europäischen Patchworktreffen im Elsass. Das Besondere an dieser Veranstaltung sind ja die verschiedenen Ausstellungsorte, darunter mehrere Kirchen. die auf vier Dörfer verteilt sind. Tolles Ambiente.
Verglichen mit Birmingham ließ die Qualität der Ausstellungsstücke jedoch oftmals zu wünschen übrig. Natürlich waren auch einige anspruchsvolle Werke zu sehen, aber bei einigen Arbeiten hab ich mich schon gefragt, warum man auf die Idee gekommen ist, so etwas auszustellen. Schade.

Once again I've been to Alsace for a two day visit to the European Patchwork Meeting. The exhibition is so special because of the various places scattered over four French villages where quilts are shown, especially the many churches. Great ambiance!
Compared to the Birmingham exhibition, though, the quality of the exhibited quilts often was low-grade. Of course there had been some superior pieces, but quite a few of them made me wonder why they actually had been chosen to be exhibited. Bummer.










9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Danke für die ersten Fotos aus dem *Elsass*! Quiltfotos sind in diesen Tagen ja da und dort zu sehen, darum freuen wir uns an deinen andern ganz besonders.
S und R, Marly

Jeanie hat gesagt…

Even though these may seem like inferior pieces to you, to those of us who do not quilt, it is almost overwhelming to see such things! It looks like you had a fabulous time, right down to the sightseeing and dining! It is fun to see this through your eyes!

HerzBlatt hat gesagt…

Sehr schöne Bilder zeigst Du uns da....Ich hoffe, Du hast elsässisch gut gegessen???
Die Quilts auf den Bildern sehen ja toll aus, aber ich weiß, was Du meinst.....das ist mir auch schon öfter passiert.
LG
Iris

Teresa hat gesagt…

So beautiful - thank you for sharing the pictures!

FARBTUPFER hat gesagt…

Dieses Jahr war ich lieder nicht dort - aber deine Bilder sind kleine Trostpflaster -
LG
Waltraud

Shirley Goodwin hat gesagt…

Thanks for dropping by my blog, Dagmar, and leaving a comment! Those are lovely buildings in your photos.

Ankes Garten hat gesagt…

Dafür sind Deine Bilder umso ansprechender, sie machen wieder richtig Lust auf das Elsass.
Ich war im letzten Jahr dort und habe mich in dieses Fleckchen Erde verliebt.
Zum Patchworkmeeting muss ich aber auch nicht jedes Jahr :)
Viele liebe Grüße
Anke

Simone hat gesagt…

Schöne Bilder auch von der Umgebung. Der Geschmack wandelt sich im Laufe der Zeit doch sehr stark und so sind auch die Geschmäcker sehr verschieden.
Aber empfunden habe ich so auch achon mal auf der Quilt Expo.
Liebe Grüße
Simone

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Dagmar, auch ich bedanke mich für die Mitnahme ins Elsass, wunderschöne Bilder präsentierst Du hier für "Daheimgebliebene"
Lieben Gruß Sabine

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...